Neuer Termin ! 05. – 07.11.2020 „30 Jahre PD“ 01 1519-6, 41 1144-9 und 52 1360-8

Die Planungen und Gespräche sind soweit fortgeschritten das wir kurz vor der Aussendung der Werbung für die Veranstaltung unter dem Motto „30 Jahre Plandampf“ stehen. Neu ist, dass wir die 01 1519-6 gewinnen konnten und diese am 07.11.2020 mit einem Reisezug im Stil der ersten „Plandämpfe“ über die Rampe nach Oberhof schicken wollen. Die 41 1144-9 wird als Zuglok an diesem Tag kräftig unterstützen. Die beiden anderen Veranstaltungstage werden im Zeichen des Güterverkehrs im Werratal stehen. Wir hoffen auf rege Teilnahme um dieses Plandampfprojekt verwirklichen zu können.

Update 24.09.2020

Achtung Bitte denkt an den Einzahlungsschluss !

01 1519 wird alle 3 Tage mit einem Bghw-Wagenzug für uns unterwegs sein.

52 8141 haben wir zu Gunsten der 01 1519 leider aus dem Rennen genommen.

41 und 52 1360 werden am Do und Freitag überwiegend vor ausgelasteten Güterzügen im Werratal zu erleben sein.

Sa ist natürlich die 52 1360 vor einem Güterzug zu sehen

Update 15.10.2020

der stand zur Veranstaltung wurde versendet ! Wer Ihn nicht bekommen hat bitte uns per Mail melden. Bitte bis zum 25.10.20 die Kontaktdaten mitteilen.

01 1519 steht heute das erste mal wieder nach der Kesseluntersuchung unter DAMPF (19.10.2020)

UPDATE                                        25.10.2020

Unterlagen versendet !!!!!

 

 

 

 

 

9 Antworten auf „Neuer Termin ! 05. – 07.11.2020 „30 Jahre PD“ 01 1519-6, 41 1144-9 und 52 1360-8“

  1. Hallo an das Veranstalterteam.
    Nachdem sich in den ganzen Jahren alle verfügbaren Güterzuglokomotiven aus Deutschland die Ehre gegeben haben, fehlt bei der geplanten Neuauflage aber noch eine Lok: 58 311!!!
    Ich bin mir der anfallenden Überführungskosten durchaus bewusst, aber sie müsste sich eigentlich auch noch einreihen, in die Kiesbezwinger.

    Gruß
    Danny Teuchert

    1. 4loks waren über lange Zeit angekündigt nun wurde 1 lok von Veranstalter gestrichen aber der teilbehmerbeitrag bleibt gleich und ohne Auskunft vom Veranstalter warum die vierte lok gestrichen wurde

      1. Die 01 1519 kommt nur für die Veranstaltung 30 Jahre PD nach Thüringen, nicht geplant 1Tag wird sie 3 Tage für uns zur Verfügung stehen. Somit muss leider der Einsatz der 52 8141 entfallen. Wir haben uns für 3 Tage 01 519 entschieden.

  2. Na also doch wieder dampf ins Werratal ! TOP were mal schön wenn wieder mal ein stuck richtung Vacha gefahren wurde,…… die 95er dort noch nie fotografiert Wenden auf der scheibe von Vacha müsste ja nog gehen,…
    Hoffentlich klapt es mit den Kieszug mit freunliche Dampfgrüsse

  3. Guten Tag,

    die 01 519 wurde bei diversen Veranstaltungen im September und Oktober bereits abgesagt. Darf man bei Ausfall der Lok beim Plandampf mit einer Ersatzlok rechnen oder nicht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sean Lee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.